Schulaktion Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

21.03.2023

Am 21.2. fand die Schulaktion auf dem Alten Markt statt, bei der viele Courage-Schulen Magdeburgs an Ständen, bei Mitmachaktionen und einem bunten Bühnenprogramm zusammenkamen. Das ÖDG war mit der Big Band, der Schülerfirma und der CIWI AG (Schülerinnen der Klasse 7 und 8) vertreten.

Auf der Veranstaltung wurden durch Speisen und Getränke traditionell Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Dieses Jahr ging das Geld an das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen. Bei der Übergabe des Spendenschecks am 7.3. direkt im Hospiz waren Schülerinnen der CIWI AG aus der Klasse 8c vor Ort. So bekamen wir einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung und sahen direkt, wofür das Geld gebraucht wird. Die CIWI AG bedankt sich bei allen Teilnehmenden und Unterstützern der Schulaktion!

Lisa Jäkel