Kuratorium

Die Mitglieder

Nachfolgend können Sie die Liste der Kuratorinnen und Kuratoren unserer Schule einsehen.

Thomas Begrich  (Oberkirchenrat i.R.)

Bis 2016 Finanzabteilungsleiter im Kirchenamt der EKD in Hannover. Lebt in Magdeburg. „Wir brauchen freie und private Schulen. Auch die Ökumenischen Domschulen sind Teil einer alternativen Bildung. Das dient unserem gesamten Gemeinwesen, denn dies fördert das freie Denken in unserem Land.“

Gundel Berger

Referatsleiterin im Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration mit Erfahrungshintergrund in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienpolitik sowie Demokratie- und Engagementförderung, 5 Kinder

Norbert Dregger
Jochen Fischer Jochen Fischer
Burkhard Jostes Burkhard Jostes

Kathedralpfarrer Daniel Rudloff

Manuel Rupsch
Jürgen Scharf, MdL

Jürgen Scharf

Mit der politischen Wende 1990 wollte ich, dass unsere Tochter noch einige Jahre eine gute Schule besuchen kann. Daraus entwickelte sich die Gründung eines ökumenischen Gymnasiums, des heutigen ÖDG. 2012 kam die Domgrundschule hinzu. Ich möchte, dass einmal eine Sekundarschule unser christlich geprägtes Schulangebot abrundet. Näheres zu meiner Person finden Sie unter https://www.juergenscharf.de .

Foto: K. Wiegand

OKR Albrecht Steinhäuser
Ministerialrat Stephen Gerhard Stehli Stephen Gerhard Stehli
Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan

Domprediger Jörg Uhle-Wettler

Domprediger in Magdeburg seit 2016. Verheiratet, drei Kinder. "Kirche macht Schule. Ihrem Bildungsaufrag wird sie gerecht, wenn Lehrende und Lernende eine Gemeinschaft auf Zeit bilden, in der niemand beschämt werden darf. Ein christ- licher Bildungshorizont spannt sich über die reine Wissenvermittlung und hält die Zukunft offen, damit Begabungen gefördert und gefordert werden können."

Dr. Martina von Witten

Das Präsidium

Vorsitzender:   Albrecht Steinhäuser
Stellvertreter:  Jürgen Scharf

weitere Mitglieder:
Gundel Berger
Jochen Fischer
Stephen Gerhard Stehli

Hauptamtlicher Vorstand

Bild: Hauptamtlicher Vorstand

Dr. Dietrich Lührs, OStD i. E.
E-Mail: d.luehrs [at] domschulen-magdeburg.de