Eltern helfen

Eltern helfen ist eine Initiative, die das Ökumenische Domgymnasium bei dem Vorhaben unterstützt, digitalen Unterricht anzubieten. Wir unterstützen das ÖDG dabei, Arbeitsplätze und Schulprozesse zu digitalisieren.

Dabei geht es um die Frage, wie die Schule Lernen und Lehren in einer von Digitalisierung geprägten Welt gestalten will und wie man digitale Medien bestmöglich in den Unterrichtsfächern einsetzen kann, dass die Schülerinnen und Schüler und die Lehrer davon profitieren.

Um die Eltern, die Schüler und auch die Lehrer mit den digitalen Medien in Verbindung zu bringen, bieten wir mehrere Schulungsinhalte zum selbständigen Online-Lernen an.

Unser Online-Schulungsangebot:

Ziel:
Jeder Teilnehmer kann seine Schulkonten benutzen und an Onlinemeetings per Video und Audio teilnehmen.

Zielgruppe:  Eltern, Lehrer, Schüler

Ziel:
Jeder Teilnehmer kann am Fernunterricht und an Onlinemeetings aktiv teilnehmen.

Zielgruppe:  Lehrer, Schüler

Ziel:
Jeder Lehrer kennt Microsoft Teams und kann es aktiv für den Unterricht und die Kommunikation der Schule nutzen.

Zielgruppe:  Lehrer

Bei Fragen:

Sollten Sie als Eltern Fragen haben oder Unterstützung benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail:
elternhelfen [at] domschulen-magdeburg.de.

elternhelfen [at] domschulen-magdeburg.de