Das Ökumenische Domgymnasium Magdeburg

Schulleitung

Die Vertreter der Schulleitung, die Koordinatoren der Unter-, Mittel- und Oberstufe sowie die Mitarbeiterinnen der Verwaltung stellen wir Ihnen auf diesen Seiten vor.

Schulprogramm

Das Schulprogramm des ÖDG setzt sich aus einem Schulprofil sowie allgemeinen Zielen und Maßnahmen zusammen, die sowohl die Unterrichts- als auch die Schulebene umfassen.

Anmeldung

Hinweise zum Anmeldeverfahren, Aufnahmekriterien sowie zum Schulgeld am ÖDG haben wir für Sie auf den folgenden Seiten zusammengetragen.

Regularien

Wichtige Regularien zu den Themen Bücherzettel, Krankmeldungen, Schulgeld sowie Elternsprechtage können Sie hier einsehen.

Oberstufe

FAQ´s, Dokumente, Hinweise sowie wichtige Termine zu den Abläufen in der Oberstufe (Klassen 10 bis 12) haben wir für euch an dieser Stelle zusammengetragen.

Fachbereiche

Ein ausführliche Vorstellung aller Fachbereiche durch die Fachbereichsleiter geben Aufschluss zu den Inhalten, die unseren Schüler am ÖDG vermittelt werden.

Elternbriefe

Die Schulleitung des ÖDG gibt in regelmäßigen Abständen über das Schuljahr verteilt Elternbriefe mit Informationen zu aktuellen Themen und Terminen heraus.

Elternrat

Unser Elternrat ist ein wichtiges Rückgrat der Schule und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in hohem Maße. Der Vorstand und die Vertreter aller Klassen stellen sich auf diesen Seiten vor.

Schülerrat

Das Sprachrohr unserer Schülerinnen und Schüler ist der Schülerrat, der sich aus den gewählten Vertretern aller Klassen und einem Vorstand zusammensetzt.

Vertrauenslehrer

Jeder Schüler kann sich bei als ungerecht empfundener Behandlung (oder Beurteilung) und bei persönlichen oder familiären Problemen an den Vertrauenslehrer wenden.

Bild: Ansprechpartner

Dr. Dietrich Lührs, OStD i. E.
Schulleiter ÖDG

E-Mail: d.luehrs [at] domschulen-magdeburg.de

Europaschule

Das Ökumenische Domgymnasium ist seit dem Jahr 2006 Europaschule.

Bild: Schule ohne Rassismus

Das ÖDG beteiligt sich an der Initiative "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".