Zum Filmdreh „Der Zauberer von Oz“ am 18./19.09.2021 in Langenstein im Harz mit der „Schaubühne Magdeburg e.V. und Schülern der 6. und 7. Klasse des ÖDG unter der Regie von Knut Müller-Ehrecke

27.09.2021

„Zu Hause ist es doch am schönsten“ Mit diesem Satz endet die Geschichte des Zauberers von Oz!

Und auch wir waren froh, als wir am Sonntagabend wieder in Magdeburg angekommen waren und alle Requisiten und Kostüme an ihren Plätzen hingen. Normalerweise spielen wir unser Märchen im Dezember im AMO-Kulturhaus MD.
Da wir aber aus bekannten Gründen schon im letzten Jahr nicht spielen durften  und wir in diesem Jahr auch erst kurz vor dem Dezember erfahren werden, ob es klappt, haben wir uns für diesen zusätzlichen Weg, unser Märchen aufzuführen, entschlossen. Wir drehen einen Film! Und wir haben es nicht bereut. Auch das bisherige Zwischenergebnis gibt uns Recht und bestärkt uns in unserer weiteren Arbeit.

14 Kinder aus dem ÖDG (6. und 7. Klasse), 13 Schauspieler der Schaubühne Magdeburg und eine Crew aus weiteren Mitglieder der Schaubühne, Kindereltern (besonderer Dank geht dabei an Frau Weilepp und Frau Aleshina), zwei Kameramänner, ein super Techniker/Maskenteam und ein Regisseur haben bei Wind, Regen aber auch in sonnigen Momenten, hoch professionell, den Großteil des Filmes in den „Kasten gebracht“.

Aber das war nur der Anfang unserer gemeinsamen Märchenreise 2021.
Es wird weitere Dreharbeiten geben und wenn wir ein wenig Glück haben, werden wir alle im Dezember gemeinsam auf der großen Bühne im AMO-Kulturhaus in Magdeburg, das Märchen vom „Zauberer von Oz“ spielen.

Ihr/Sie seid herzlich dazu eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen der Schaubühne e.V. Magdeburg
Knut Müller-Ehrecke /Regie