Weihnachtsvolleyballturnier 2012

07.01.2013

Das vom ÖDG schon fast traditionelle, veranstaltete Volleyballturnier fand in diesem Jahr am Donnerstag, dem 13.12 2012 statt. Jedoch gab es eine kleine Besonderheit, da erstmalig neben der Lehrermannschaft des ÖDG, dem 12-er Volleyballsportkurs und der Volleyball-AG auch eine Schülermannschaft und ein Lehrerteam der Ecole -Schule Barleben sowie eine Referendar-Mannschaft antraten. Das Turnier startete offiziell um 15.30 Uhr und nachdem sich alle Mannschaften eingespielt hatten konnte es beginnen. Die Mannschaftskapitäne zogen jeweils eine Nummer und der Spielplan gab dann vor, welche Mannschaften gegeneinander spielen mussten. Nach langer Spielzeit, vielen Siegen und Niederlagen, standen die Gewinner fest: Das Lehrerteam des ÖDG J. Jedoch erhielten alle Mannschaften einen Preis und zwar jeweils einen selbstgebackenen Kuchen. Insgesamt war es ein schönes Turnier, bei dem alle viel Spaß hatten und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Ein besonderer Dank gilt Frau Hinrichsmeyer und Herrn Angerstein, die für die Organisation verantwortlich waren und der Volleyball-AG, welche die Kuchen gebacken hat.

(Anna Vorwerk)