Unsere Schülerfirma bei der 8. Internationalen Schülerfirmen-Messe in Berlin

22.02.2017

62 Schülerfirmen aus 6 Ländern. Teilnehmer aus Montenegro, den Niederlanden, Schweden, Polen, Russland und Deutschland. Und die Fair-World-Company vom ÖDG mittendrin.

Gestern, am ersten Tag, versammelten sich alle teilnehmenden Schülerfirmen, bauten ihre Messestände auf, tauschten sich in acht verschiedenen Branchentreffen mit anderen Schülerfirmen aus. Hier hieß es: Erfahrungen austauschen, gute Ideen aufschnappen, Kontakte knüpfen.

Heute ist der große Messetag, seit 10 Uhr strömen die Besucher durch die Gänge und informieren sich, probieren, tauschen sich aus.
Bei uns sehen die Besucher das normale Angebot des Welt-Cafés und können an einer Blindverkostung von Schokolade teilnehmen: Schmeckst Du den Unterschied zwischen herkömmlicher und fair-trade Schokolade? Bei der Auswertung weisen unsere Mitarbeiter dann auf die unterschiedlichen Inhaltsstoffe und die Vorteile von fair-trade Zutaten hin.