Traumhaft! 44. Jugendwettbewerb „Jugend creativ“

12.06.2014

Vivien Rhode (Klasse 5C), Antonius Gümbel (Klasse 6C) und Hilde Teichmann (Klasse 9C) wurden am 11.06.2014 als Ortssieger des Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken ausgezeichnet und mit tollen (Geld-)Preisen für die besten Bilder ihrer Altersgruppe belohnt. Das diesjährige Thema „Traumbilder – nimm uns mit in deine Fantasie“ bot den Schülern viele Möglichkeiten, den Betrachter auf eine Reise in die eigene Gedankenwelt mitzunehmen. Bemerkenswert ist, dass sich drei Schüler des Domgymnasiums bei über 700 eingereichten Teilnehmerbildern erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten. Die Jury für die Wahl zum Ortssieger/zur Ortssiegerin setzt sich aus Kunstlehrern und -lehrerinnen unterschiedlicher Schulformen zusammen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und zu den sehenswerten Ergebnissen. Alle Siegerbilder und weitere Informationen zum Wettbewerb hier: https://www.volksbank-magdeburg.de/wir-fuer-sie/engagement/malwettbewerb-jugend-creativ/platzierungen.html

Auf dem Foto:
Die Preisträger Hilde, Vivien und Antonius (v.l.n.r.) auf dem Moritzhof nach der Preisverleihung.

(Juliane Schüler)


Zurück zur Artikelübersicht