Theater AG des ÖDG zu Gast in der Feuerwache

20.03.2013

"Der Butler und die Elfe"

Wenn man einer Elfe einen Gefallen tut, kann es schon passieren, dass man von ihr einen Wunsch erfüllt bekommt. Schlecht ist es dann nur, wenn man von diesem Angebot nichts weiß und dann mehr oder weniger ernst gemeinte, oft gedankenlos geäußerte Wünsche in Erfüllung gehen. Genau das widerfährt der Familie derer von Wechtenbrecht im Theaterstück "Der Butler und die Elfe". Was zunächst recht beneidenswert erscheint, führt zu einer Reihe von Missverständnissen und endet in einem sympathisch lustigen Chaos.

Die Komödie von Karin C. Schomogyi wurde unter der Leitung von Kerstin Wentzek von der Theatergruppe des Ökumenischen Domgymnasiums inszeniert. Nach einer grandiosen und erfolgreichen ersten Spielzeit geht die Gruppe mit dem Stück nun in die zweite Runde und führt es am 22 . März erstmalig in der Feuerwache auf. Verkrampfungen der Lachmuskeln sind garantiert.

Eintritt Frei! Spenden sind erwünscht.


Zurück zur Artikelübersicht