Tag der offenen Tür am ÖDG

14.10.2021

Am Samstag, den 09.10.21, öffnete das Domgymnasium interessierten Eltern und Schülern seine  Türen. Ein breitgefächertes Programm sorgte für viel Abwechslung und kurzweilige Stunden. So konnten die Besucher unseren Musikzweig kennenlernen, an einer Schnupperstunde Latein teilnehmen, physikalische Experimente durchführen, den Beginn einer Streitschlichtung live erleben und natürlich die einzelnen Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften des ÖDG kennenlernen. Der Höhepunkt war auch in diesem Jahr die aufwendig vorbereitete Chemieshow auf dem Schulhof. Die kleinen Besucher sammelten fleißig Stempel an verschiedenen Stationen und bekamen dafür einen kleinen Preis von unserer Schülerfirma. Für das leibliche Wohl sorgten die 11er und 12er und konnten so ihre Abikasse aufbessern, aber auch eine Essensverkostung in der Mensa war möglich.

SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern waren glücklich, dass sich das ÖDG in diesem Jahr wieder live statt digital präsentieren konnte.

(Catharina Kiesendahl)


Zurück zur Artikelübersicht