Sport verbindet – 2. Fußball-Freundschaftsturnier

27.02.2019

Nach dem sehr erfolgreichen 1. Fußball-Freundschaftsturnier im Februar 2018 – ausgerichtet vom Erasmus+ Projekt ELLEY – hatte die Arbeitsgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" am ÖDG für den 23. Februar 2019 zum 2. Freundschaftsturnier eingeladen.

Pokal 2. Fußball-FreundschaftsturnierJe zwei Mannschaften des FC Dresilen (Geflüchtete), der Lebenshilfe Magdeburg und der ÖFL (eine Schülermannschaft und ein Lehrer-Team!) spielten mit großem Spaß – ehrgeizig, aber fair. Als Schiedsrichter hatte sich wieder Peter von Elsner bereit erklärt und leitete die Spiele souverän. Der erste und der zweite Platz gingen an die Mannschaften vom FC Dresilen, den Pokal in Bronze holten die Lehrer. Aus der Schülermannschaft war trotz des undankbaren 4. Platzes hinterher zu hören „So etwas könnte man öfter machen." Das leckere Catering kam auch sehr gut an. Also: Die Einladung zum 3. Turnier am 22.2.2020 steht!