Schüler des ÖDG gewinnen Logistikkrone Sachsen-Anhalts

09.03.2023

Am Mittwoch, den 18. Januar, haben sich die Schüler Linnéa Schwarzrock und Benedict Isenberg der 12. Klasse des Ökumenischen Domgymnasiums in der Finalrunde des Logistikwettbewerbs der OVGU gegen vier weitere Teams behauptet. In der Vorrunde war es Aufgabe, Logistikkonzepte für einen deutschen Halbleiterproduzenten oder für eine ukrainische Hilfsorganisation zu entwickeln und sich so für die Finalrunde zu qualifizieren. In dieser wurden die Konzepte der Fachjury näher erläutert und ein Quiz musste bestritten werden. Dem ersten Platz winkte ein Preisgeld von 1500 €, welches dann paritätisch auf die Schule und die Schüler selbst aufgeteilt wurde. Auf Wunsch der Schüler wurde der Schulanteil in die Abikasse des Jahrgangs 12 des ÖDGs eingezahlt. Für Interessierte besteht auch in den nächsten Jahren die Möglichkeit, an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen.

Gruppenbild der Finalteams im Anschluss an die Siegerehrung (Foto: Sandra Pieper, MID LSA)