„ÖDG-Defence“ dominiert den 4. Stadtliga-Spieltag!

24.04.2012

Nachdem die Floorball-Schulmannschaften des Domgymnasiums schon sehr erfolgreich an den Stadtjugendspielen am 28.3.2012 teilnahmen und in drei von vier Altersklassen den Stadtsieger stellten, kam es am vergangenen Samstag (21.4.2012) in der Sporthalle des Siemensgymnasiums zum Aufeinandertreffen der besten 12 Nachwuchsmannschaften Magdeburgs. Trainer und Sportlehrer Thorsten Petersen schickte dabei auch erstmals ein Team unserer Fünftklässler an den Start.

Von Anfang an gab es ein heiß umkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Tagessieg zwischen den Vertretungen der Sudenburger Grundschule und den Teams von „ÖDG-Defence“ der fünften und sechsten Klassen. Während die Fünftklässler bei ihrer ersten Teilnahme an einem Stadtliga-Spieltag immer besser ins Spiel kamen und durch einen Sieg im kleinen Finale auf Anhieb Dritter wurden, erkämpften sich die Floorball-Cracks der Sechstklässler in einem spannenden Endspiel erst im Penalty-Schießen den Tagessieg!

Sowohl Eltern, Betreuer, Trainer als auch die Floorball-Spielerinnen und -Spieler der 12 Teams erlebten einen spannenden Wettkampf und Spiele auf hohem Niveau. „Das kontinuierliche Training und die gute Vorbereitung in den AG-Stunden haben sich ausgezahlt.“, so Petersen mit stolzem Blick auf beide ÖDG-Mannschaften.

(THP)

Mehr Informationen gibt's hier.