Musik(frei)zeit in Wernigerode

03.12.2015

Auch in diesem Jahr ging es zur Musikfreizeit nach Wernigerode. Obwohl es sich harmlos anhört, diese Fahrt ist kein Entspannungsurlaub. Denn der Große Chor bereitete sich zusammen mit einem Steicherensemble auf das anstehende Adventskonzert vor. Täglich wurde bis zu neun Stunden gesungen und gespielt, und für das leibliche Wohl mit Bonbons und Mandarinen gesorgt. Der eine oder andere schiefe Ton war dabei vorprogrammiert, was Frau Ehrecke auch mal in Rage bringen konnte, doch ihre Energie war unerschöpflich. Herr Sündermann und Herr Hammer waren dagegen ganz gechillt. Die vier Tage vergingen wie im Flug und am Ende waren wir gewappnet für ein traumhaftes Adventskonzert.

(Johanna Gerste und Rebecca Riehn, Abiturjahrgang 2016)


Zurück zur Artikelübersicht