Mittelalterprojekt des Jahrgangs 6 in Nebra

25.05.2022

Die sechsten Klassen sind aus Nebra zurück. Unsere Stufenfahrt hatte das Thema Mittelalter und wir hatten dazu viele tolle Projekte, z.B. Weben, Münzdruck, Waffenkunde, Kaligrafie und Jonglage. Außerdem sind wir zu einigen Orten gewandert, an denen „Bibi und Tina“ gedreht wurde (da mussten wir ganz schön lange hin laufen). Auf der Stadtrallye am ersten Nachmittag lernten wir viele interessante Dinge über Nebra. Das Coolste waren die überraschende Nachtwanderung am ersten Abend und die Disco am zweiten Abend. An manchen Nachmittagen konnten wir allein in das Städtchen gehen. In der Jugendherberge gab es ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte und ein Basketballkorb, da konnten wir uns richtig austoben. Wir hatten auch ein Tischtennisturnier und an einem Abend gab es ein Lagerfeuer, an dem wir uns selbst Stockbrot backen konnten. Insgesamt hatten wir eine richtig coole Stufenfahrt. Und ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere tollen Lehrer, an Herrn Janhöfer und an die beiden Väter, die diese Reise mit uns Schülern angetreten haben.

Lola und Frieda, 6d