Malwettbewerb anlässlich der Woche für das Leben

16.05.2012

Im Kunstunterricht haben Schüler/innen der Klassen 5a und 5b Deckfarben- arbeiten und aquarellierte Einlinienzeichnungen zum Malwettbewerb anlässlich der Woche für das Leben erstellt. Dabei haben die Teilnehmer ihre Gedanken zum generationsübergreifenden Miteinander in eine eigene Bildsprache gebracht.

Bei der Evangelischen Aktionsgemeinschaft für Familienfragen Sachsen-Anhalt e.V. sind 200 Arbeiten eingegangen. Die Schüler/innen des Ökumenischen Domgymnasiums haben 13 Preise errungen. Leon Steinicke hat den 2. Platz belegt mit seinem Deckfarbenblatt "Arbeiten, feiern, sich gemeinsam freuen". Die anderen Preisträger sind Malte Sandmann mit 2 Werken, Charlotte von Elsner, Trang Duong Huyen, Arthur Wittler, Nina Drescher, Karolin Schubert, Cordula Röpke, Magdalena Gerste, Eva Berger, Leona Gottschalk und Denise Brandt.

Zur Zeit ist die kleine Ausstellung der Preisträgerarbeiten in der Kinderbibliothek am Breiten Weg noch zu sehen.

(Barbara Bertram)