„Jugend und Wirtschaft“ – Das ÖDG macht mit

11.09.2012

Seit dem Jahr 2000 läuft das Projekt „Jugend und Wirtschaft“, das vom Bundesverband deutscher Banken und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ins Leben gerufen wurde. Ein Jahr lang erhalten deutschlandweit insgesamt 60 Schulklassen oder Kurse unentgeltlich ein F.A.Z.-Abonnement, um mit der Zeitung im Unterricht zu arbeiten und auch Artikel für die F.A.Z. schreiben zu können. Die besten Klassen oder Kurse und die besten Artikel werden prämiert. Der Kurs „Wirtschaftslehre“ des ÖDG  hat sich für dieses Projekt beworben und ist zur Teilnahme ausgewählt worden. Wir werden im kommenden Schuljahr also nicht nur Zeitung lesen sondern auch für die Zeitung schreiben. Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, kann sich unter www.jugendundwirtschaft.de informieren.

(Dr. Bettina Büttner)