"Hohe Wellen schlagen" - Ein Schüler des ÖDG hat es in die Frankfurter Allgemeine Zeitung geschafft!

29.08.2013

Im vergangenen Schuljahr hat der Kurs Wirtschaftslehre am Projekt "Jugend und Wirtschaft" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und des Bankenverbandes teilgenommen. Neben der kostenfreien Lieferung der F.A.Z. und des intensiven Zeitungslesens haben die Teilnehmer mit großem Engagement Zeitungsartikel über Firmen verfasst, die auf ihrem Gebiet Marktführer sind, über die jedoch noch nicht in der F.A.Z. berichtet worden ist. Die Herausforderung bestand darin, solche Marktführer zu entdecken und über sie einen spannenden Artikel zu verfassen. Ludwig Jostes Artikel "Hohe Wellen schlagen" berichtet über ein Mecklenburger Unternehmen, das die größten Schiffsschrauben der Welt herstellt. Der Artikel hat es tatsächlich in die F.A.Z. geschafft. Zu dieser Leistung möchten wir ganz herzlich gratulieren! Wer nun Lust auf Ludwigs Artikel bekommen hat und ihn lesen möchte, findet ihn HIER oder unter http://www.jugendundwirtschaft.de

Dr. Bettina Büttner (Kurslehrerin)


Zurück zur Artikelübersicht