+++ HELFER gesucht für Aufräumarbeiten in Fischbeck +++

04.07.2013

Aufruf des Jugendpfarramtes der EKM Magdeburg zur Mithilfe bei Aufräumarbeiten in Fischbeck am Samstag, 6. Juli 2013:

Es werden 40 Helfer zur Mithilfe bei Aufräumarbeiten in Fischbeck gesucht am kommenden Samstag, 6. Juli 2013. Fahrtkosten werden erstattet!
Wer Zeit und Lust hat, kann sich im Kinder- und Jugendpfarramt bei Britta Matzkau (0391-5346 450) oder bei Gernot Quasebarth (gernot.quasebarth@ekmd.de / 0179-4505369) melden.

Hilfe!!!  Wir planen das UNMÖGLICHE!
0 Paar Hände für unsere Unterstützungsaktion in Fischbeck am 6. Juli gesucht.

Eigentlich wollten wir  wetten! Schaffen wir es, von der  Evangelischen Jugend innerhalb von 5 Tagen 40 Jugendliche für diese Aktion zu gewinnen? ... Wir hoffen, dass es auch ohne Wette geht. Letzten Freitag haben wir im Kinder- und Jugendpfarramt einen Hilferuf aus Fischbeck bekommen. Anja Teege ist jetzt seit Samstag vor Ort. Stefan Brüne-Wonner  ist heute hinterhergefahren. Sie werden für eine Woche die Einwohner in Fischbeck unterstützen. Ein Dorf, dass seit den ersten Junitagen im Ausnahmezustand ist.

Die Kraft vor Ort schwindet. Wir wollen aber als Evangelische Jugend vor Ort den Menschen helfen und sie unterstützen. Für Samstag (6. Juli) suchen wir deshalb 40 HelferInnen. Neben dem Aufräumen stehen insbesondere Arbeiten in den betroffenen Häusern an. Vorrangig werden Leute gesucht, die den nassen Putz abschlagen. Schön wäre es, wenn das notwendige Material mitgebracht wird (Hammer, Meißel, Eimer, Schubkarre(n)).

Das Verfahren ist ganz einfach:

• Wir suchen nur 40 Leute – nicht mehr!
  • Ihr meldet Euch bei uns im Kinder- und Jugendpfarramt. Wenn wir 40 erreicht haben, werden wir keine Anmeldungen mehr annehmen.
  • Euer Einsatz ist für Samstag gewünscht – den ganzen Tag oder solange wie ihr könnt und die Kräfte reichen.

Die Fahrtkosten werden für Jugendliche und begleitende MitarbeiterInnen übernommen (bis zu 20ct je km). In Anbetracht der Situation sollte die Verpflegung mitgebracht werden.

Ihr habt Interesse?

Meldet Euch bitte NUR im Kinder- und Jugendpfarramt bei Britta Matzkau (0391 5346 450) oder bei Gernot Quasebarth (gernot.quasebarth@ekmd.de / 0179 4505369).

Diese Angaben brauchen wir:

• Wie viele kommen?
  • Wann kommt ihr?
  • Könnt Ihr Werkzeug mitbringen? (ggf. können wir ein Zuschuss für den Kauf geben).
  • Eure Handynummer und Mailadresse.
  • Name und Ort  (Kirchenkreis, Gemeinde...)

Viele Grüße aus dem KIJUPF
Gernot Quasebarth