Englisch ist Pflicht – Russisch ist Trumpf!

16.03.2021

Englisch ist Pflicht – Russisch ist Trumpf!

Здравствуйте! In diesem Kurzvideo stellen wir euch das Fach Russisch am ÖDG vor. Im Russischunterricht geht es nicht nur um Pelzmützen, Sibirien oder Putin. Bei uns stehen landeskundliche, kulinarische, kulturelle und auch historische Themen auf dem Programm. Hier ist also für jeden etwas dabei. Wir kochen gemeinsam typisch russische Gerichte nach, beschäftigen uns mit der sehr melodischen Sprache und veranstalten viele Lernspiele und Projektarbeiten.

Ob russische Speisekarten, auf Russisch erstellte Broschüren zum Domgymnasium oder Plakate zum kyrillischen Alphabet … hier bekommt jeder Schüler die Möglichkeit sich kreativ auszuleben.

Wir lernen gemeinsam in kleinen Kursen, sodass alle Schüler von der angenehmen Atmosphäre profitieren werden.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann lasst uns gemeinsam die vielfältige russische Sprache entdecken. Wir freuen uns euch bald im Russischunterricht begrüßen zu dürfen. До свидания!

Herr Wunder und Frau Hanysek
(Fachschaft Russisch)