Elternsprechtag am 21.04.2022

08.04.2022

Liebe Eltern,

für den Elternsprechtag am 21.04.2022 von 15:00 bis 18:30 Uhr wird die Plattform Schulmanager.online zur Terminreservierung genutzt. Sie können online den Elternsprechtag einsehen und freie Termine bei den Lehrerinnen und Lehrern reservieren.

Die Einschreibung beginnt am Freitag, dem 15.04.2022 ab 18 Uhr und ist über Ihre individuellen Zugangsdaten bis einschließlich Donnerstag, den 21.04.2022 um 12 Uhr möglich.

Eltern von Schülern, die erst nach dem letzten Elternsprechtag an unsere Schule kamen, erhalten per Brief über ihr Kind einen Zugangscode.

Alle anderen Eltern nutzen bitte Ihre bereits erhaltenen Zugangsdaten, also entweder den von uns mitgeteilten noch nicht gebrauchten Zugangscode oder Ihre selbst angelegten Zugangsdaten.

Vorgehen wie folgt:

1. Geben Sie die Adresse www.schulmanager-online.de ein oder nutzen Sie den Link auf der Homepage des ÖDG ganz unten.
  2. Klicken Sie bitte rechts oben auf „Jetzt einloggen“ und nutzen dann den „Login“ oder „Erstmalig anmelden“.
  3. Danach folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Frau Scheida unter (0391) 598030 oder info@domschulen-magdeburg.de.

Die G-Regeln sind für den 21.04.2022 ausgesetzt. Bitte beachten Sie daher unbedingt die Maskenpflicht in den Gebäuden auch während des Gespräches. An den Eingängen befinden sich zudem kontaktlose Handdesinfektionsständer (mit Fußpedal).

Die Jahrgangsstufe 12 wird an diesem Nachmittag Speisen und Getränke anbieten. Mit dem Verkauf möchten die Schülerinnen und Schüler Einnahmen für die Abi-Kasse sammeln.

Der Unterricht endet am Elternsprechtag nach der 5. Stunde um 12:35 Uhr. Die Essensausgabe erfolgt an diesem Tag nur in der ersten Mittagspause (11:20 -11:50 Uhr) für die JgSt 5 und 6, die Hausaufgabenbetreuung und die Arbeitsgemeinschaften finden nicht statt.