Elternsprechtag am 19.11.2020 – Schulmanager Online

11.11.2020

Der Elternsprechtag wird in diesem Jahr pandemiebedingt telefonisch durchgeführt. Wir werden für den Elternsprechtag am 19.11.2020 von 14:00 bis 16:30 Uhr erstmals die Plattform Schulmanager Online zur Terminreservierung nutzen. Sie können online den Elternsprechtag einsehen und freie Termine bei den Lehrerinnen und Lehrern reservieren. Da in diesem System leider noch keine Bemerkungen aufgenommen werden können, bitten wir Sie, dem(r) jeweiligen Kollegen /Kollegin eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer (bevorzugt eine Festnetznummer) zukommen zu lassen, damit Sie zu der von Ihnen gebuchten Zeit angerufen werden können. Eine Übersicht der E-Mail-Adressen finden Sie auf der Homepage unter

Eltern mit mehr als einem Kind an der Schule bekommen zunächst für jedes Kind einen Zugangscode. Nach dem Einloggen können Sie, sofern Sie dies möchten, die Zugangscodes zusammenlegen, um einen Account anzulegen.

Die Einschreibung beginnt am Mittwoch, dem 11.11.2020, und ist über die unten aufgeführten individuellen Zugangsdaten bis einschließlich Donnerstag, den 19.11.2020 um 12:00 Uhr möglich. Für Fragen steht das Sekretariat gern zur Verfügung.

Um die Einladung anzunehmen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Tippen Sie die Adresse www.schulmanager-online.de ein oder nutzen Sie den Link auf der Homepage des ÖDG ganz unten.
  2. Geben Sie in das Feld (rechts oben) den Zugangscode, der Ihnen per Elternbrief über Ihr Kind mitgeteilt wurde, ein und klicken Sie auf den Button  „Erstmalig anmelden“.
  3. Dann folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen, legen ein Konto an und können Termine buchen.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Frau Gehring oder Herrn Dr. Looschen.

HINWEIS:
Der Unterricht endet am Elternsprechtag nach der 5. Stunde um 12:35 Uhr. Die Essensausgabe erfolgt an diesem Tag nur in der ersten Mittagspause (11.20 -11:50 Uhr) für die JgSt 5 und 6, die Hausaufgabenbetreuung und die Arbeitsgemeinschaften finden nicht statt.