EINLADUNG für den 04.06.2013 zu einem bildungspolitischen Abend zum Thema: Ist das Gymnasium noch zu retten?

19.03.2013

Die Deutsche Kreditbank AG und das Ökumenische Domgymnasium Magdeburg laden ein zu einem bildungspolitischen Abend unter dem Thema:

„Ist das Gymnasium noch zu retten? Die Auswirkungen der schulpoliti-schen Neuausrichtungen auf Schulstruktur und Unterricht“

Wann?         Dienstag, 4. Juni 2013 um 19.00 Uhr
Wo?             Aula des ÖDG (Hegelstraße 5, 39104 Magdeburg)

Herr Prof. Fritz Dieter Neumann vom Institut für Bildungswissenschaften der Leuphana Universität Lüneburg wird zu diesem Thema einen Vortrag halten. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zu Diskussionsbeiträgen und Fragen an den Referenten.

ab 18.30 Uhr

Ankunft der Gäste und Anmeldung

Begrüßung (Dr. Lührs, Schulleiter des ÖDG)

Vortrag: Ist das Gymnasium noch zu retten?

Diskussion mit anschließendem Imbiss

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend in unserer Schule begrüßen zu können.

HINWEIS: Dieser Vortrag ist als Fortbildungsveranstaltung für Lehrer anerkannt. Es werden Zertifikate ausgestellt.

Für eine Rückmeldung per E-Mail unter info@domgymnasium-magdeburg.de oder telefonisch unter 0391/59803-0 bis zum 30.05.2013 wären wir dankbar.

> Einladung downloaden