Diercke Wissen 2022: Herzlichen Glückwunsch unserem Landessieger!

16.05.2022

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb Diercke Wissen teilgenommen. Hierbei handelt es sich um Deutschlands größten Geographiewettbewerb. Nachdem zunächst die Siegerinnen und Sieger in den einzelnen Klassen ermittelt wurden, hat Sebastian Gumboldt (Klasse 9b) den Sieg auf Schulebene erreicht. Anschließend setzte er sich Ende März gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler in Sachsen-Anhalt durch und errang den 1. Platz auf Landesebene.

Damit hat sich Sebastian einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 10.6.2022 in Braunschweig gesichert, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Die Fachschaft Geographie und die ganze Schulgemeinschaft drücken Sebastian die Daumen!

Im Beisein der Diercke Wissen Landesbeauftragten, Heike Kopf, sowie des 1. Vorsitzenden des Landesverbandes Deutscher Schulgeographen VDSG Sachsen-Anhalt, Ralf Sieber, fand am 11.05.22 die Siegerehrung unseres Landessiegers statt.

Artikel in der Magdeburger Volksstimme am 14.05.2022: