Das 4. Fußballfreundschaftsturnier

15.11.2022

Die CIWI AG war schon länger der Ansicht, dass es Zeit wäre, nach längerer Coronapause die Tradition wiederzubeleben. Deshalb fand am 14.10.2022 in der Sporthalle des ÖDGs das 4. Fußballfreund- schaftsturnier statt. Gegeneinander gespielt haben: das ÖDG-Team (Schülerinnen und Schüler / Lehrerinnen und Lehrer), Dresilen, TUS und die Lebenshilfe. Diese sind in 6 Spielen à 12 Minuten angetreten. On Top haben einige 11er für leckere Snacks gesorgt. 

Auf die Frage, warum sie dort waren, antworteten sie, dass sie Geld für die Abiturfeierlichkeiten sammeln wollen. Jedoch hatten sie keinen genauen Wunschbetrag. “Wir unterstützen das Lehrer-Team in guten wie in schlechten Zeiten.“  Damit zitieren wir die Antwort von einem 11. Klässler, die er auf die Frage, welches Team sie unterstützen, gab. Auf die sehr wichtige Frage “Nike oder Adidas?” gaben sie die Antwort Nike. So wie auch der Großteil der anderen Mitstreiter. Bis auf eine Lehrerin, die Adidas mehr mochte. Auch das ist okay. 

Während der Spiele führten Johanna R. und Mia aus der 7b Interviews mit einigen Personen aus den jeweiligen Mannschaften, die gerade nicht auf dem Feld standen. Aber es gab nicht nur den Job als Interviewer, auch andere Jobs wie Moderatorin, die von Helene und Frederike, ebenfalls aus der 7b, Photographin von Emilia und Elisa aus der 8c und Schiri von Emilio aus der Klasse 8d wurden übernommen. 

Die Teams Dresilen und TUS fanden ihre Leistungen beim Spiel gut. Somit landete am Ende des Tages Dresilen auf dem 1. Platz, dicht gefolgt von TUS auf dem 2. Platz. Auf dem 3. Platz befand sich das ÖDG -Team, diese fanden ihre Leistung “Okay” (Zitat Herr Angerstein), und damit ging der 4. Platz an die Lebenshilfe. Diese beschrieben am Ende des Tages ihre Leistung als ausbaufähig. Trotzdem haben alle Teams gut gespielt und ihr Bestes gegeben. Die meisten waren zum Spaß dort und es hat ihnen auch viel Spaß gemacht gegeneinander zu spielen. “Ich finde es sehr interessant mit anderen Personen zu spielen, die man nicht wirklich gut kennt.”, bestätigt Herr Voigt. Voraussichtlich findet das nächste Turnier im nächsten Schuljahr statt. Wir freuen uns schon!

Mia und Johanna R. 7b :)


Zurück zur Artikelübersicht