++BITTE HIER KLICKEN - WIR BRAUCHEN HELFER++ ödg goes... 72 Stunden - Uns schickt der Himmel

11.06.2013

Freitag, 14.06.2013

• 09:00 Uhr
    Helfer benötigt Klasse 11 - kräftige "Schlepper" zum Säcke wegräumen und ausleeren
    Treff: 9 Uhr, Brückstr. 3a, Haupteingang Umweltforschungszentrum, (liegt neben dem Landesarchiv auf dem Weg zur GETEC-Arena), Zeit: allerhöchstens 3 Stunden+++

Samstag, 15.06.13

• 08:00 Uhr Beräumung Schleinufer
    +++ÖDGler das liegt vor unserer Schultür – seid unbedingt dabei – wir sehen uns - +++ Sonnabend, ab 8 Uhr soll gemeinsam mit Freiwilligen das Schleinufer beräumt werden. Treff: Parkplatz Petriförder sowie Fußgängerbrücke Nähe Restaurant L~BE. Feste Schuhe, Arbeitshandschuhe, Sonnen- und Mückenschutz sowie Kopfbedeckung sind wichtig. Keine Parkmöglichkeiten. +++
  • 09:00 Uhr

Helfer gesucht für Aufräumarbeiten am Samstag um 09:00 Uhr in Rothensee Windmühlenstraße / am Ende des Parkplatzes am Bahngelände / auf dem Katzengandenhof
    +++Bitte bei siska@domgymnasium-magdeburg.de melden+++

• 09:00 Uhr
    Helfer in der KITA Mandala Hegelstraße 35 benötigt. Es sind Palisaden zu streichen und ein Sonnensegel kreativ zu gestalten – bitte unbedingt melden unter leps@domgymnasium-magdeburg.de

+++Info an alle Helfer+++
Das ÖDG hat sich bei den offiziellen Stellen als Helfer registrieren lassen. Sobald unsere Hilfe angefordert wird, veröffentlichen wir an dieser Stelle Ort und Zeit!

Seit Donnerstag, den 06.06.2013, sind viele Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde des Domgymnasiums im Dauer-Hilfseinsatz. Insofern ist die planmäßig für den 13. bis 15.6.2013 angesetzte Aktion ödg goes „72 Stunden - Uns schickt der Himmel“  deutlich früher angelaufen und wird uns länger und intensiver in Atem halten als gedacht.
Aufgrund der vielen verschiedenen Einsatzorte und der vielen kleineren und großen Hilfsaktionen, die weiterhin überall laufen, sehen wir uns außer Stande die angesetzten Termine zu halten. Sollten unsere Kräfte, sei es im kleineren oder größeren Maße, benötigt werden, veröffentlichen wir über die Homepage www.domgymnasium-magdeburg.de bzw. facebook https://www.facebook.com/domgymnasium Ort und Zeit.

WER UNSERE HILFE BENÖTIGT, melde sich bitte unter krufke@domgymnasium-magdeburg,de oder telefonisch im Schulsekretariat: 0391-598030.

Wir werden im Nachgang zu dieser Aktion alle Projekte auf unserer Homepage dokumentieren. Bitte stellt uns dafür eure Kurzberichte und Fotos zusammen und schickt sie an: krufke@domgymnasium-magdeburg.de oder zimmermann@domgymnasium-magdeburg.de.

Infos http://www.domgymnasium-magdeburg.de/de/schulleben/oedg-goes/