Bericht der Jahrgangsstufenfahrt Klasse 5 nach Verden

16.09.2019

Am Freitag den 13. kamen 112 Fünftklässler des ÖDGs gesund und zufrieden von der Jahrgangsstufenfahrt aus Verden zurück. Bei Spiel und Spaß lernten sich die Kinder besser kennen und viele von ihnen fanden neue Freunde.

Ein Highlight war wie schon bei den vergangenen Verdenfahrten der Magic Park, aber auch im Schwimmbad, im Kletterpark und auf dem Waldspielplatz kam der Spaß nicht zu kurz.

Interessante Einblicke in die Geschichte von Verden und Pferden gab es bei der Stadtrallye, bei der Domführung und im Pferdemuseum. Bei der Abschlussdisko im Partykeller der Jugendherberge zeigte sich, dass viele Schüler und Schülerinnen unseres neuen 5er-Jahrgangs mit Freude die Tanzfläche erobern.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die uns auf der Fahrt begleiteten und das Klassenlehrerteam bestehend aus Herrn Goebel (5a), Frau Thalheim (5b), Frau Körner (5c) und Frau Billimoria (5d) stets konstruktiv unterstützten.

Catharina Kiesendahl
Unterstufenkoordinatorin ÖDG