Aus Zucker und Brot werden Fahrräder

28.01.2014

Am Donnerstag, d. 23. Januar 2014 verkauften Schüler der Klasse 7b im Foyer der Schule Sandwiches und Zuckerwatte. Mit dem Erlös unterstützen sie das Projekt der Evangelischen Hoffnungsgemeinde und der Evangelischen Grundschule „Education is the key of life“. Von dem eingenommenen Geld werden Fahrräder für junge Frauen und Männer gekauft, die sich in den Dörfern Südtansanias um elternlose oder mittellose Kinder und Jugendliche kümmern. Ein Fahrrad kostet ca. 50 Euro.

Sowohl bei der Vorbereitung, als auch beim Verkauf waren alle engagiert dabei. Die Zuckerwattemaschine machte einen Höllenlärm und die Zuckerwatte blieb nicht nur im dafür vorgesehenen Topf. Sandwiches wurden verkauft, bis das Brot alle war. Und offensichtlich hat es Spaß gemacht.

Insgesamt wurden 125 Euro eingenommen, die nun an die Hoffnungsgemeinde weitergegeben werden.

(Heike Körner)