Anmeldung für den Kirchentag

16.01.2012

Wag einen neuen Aufbruch!
Ökumenisches Chor-/Bandprojekt - Ökumene ins Rollen bringen

Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!
Ob evangelisch, katholisch oder einfach ein netter Mensch, du bist eingeladen an unserem diesjährigem ökumenischen Chor-/Bandprojekt teilzunehmen. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der Schulen der Edith-Stein-Schulstiftung im Bistum Magdeburg und des Ökumenischen Domgymnasiums. Wir wollen mit einem Projektchor und einer Projektband einen Tage zur Woche für das Leben vorbereiten (18. bis 22. April) und den Katholikentag in Mannheim (15. bis 20. Mai 2012) aktiv mitgestalten. In den Schulen werden schulinterne Probentermine (1-2) noch bekanntgegeben.
Unser Projekt wird auch in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft ökumenischer Kreise (AÖK) mit einem Stand auf dem Katholikentag vertreten sein.
Kirchen- und Katholikentage heißen Spaß, Freude, Gottesdienste, Konzerte und… wir zeigen, dass „Aufbruch nur ökumenisch“ geht.
Die Zeitplanung für das gesamte Projekt sowie den Anmeldebogen könnt ihr hier herunterladen.