72 Stunden Aktion – die Klasse 6c und die Schülerfirma sind dabei

10.05.2019

Bei dem ökumenischen Projekt, das vom BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) und der evangelischen Jugend organisiert wird, setzen sich alle Teilnehmer deutschlandweit für Gerechtigkeit, Solidarität und Nachhaltigkeit ein. Eine konkrete Zielstellung ist es, die Heimat und das Zuhause neu zu gestalten, weshalb die Mitarbeiter der Fair World Company das Weltcafé renovieren und mit Informationstafeln zum Thema Nachhaltigkeit ausstatten wollen.

Auch die Klasse 6c beteiligt sich an der 72 Stunden Aktion. Bei einer bewegten Mittagspause am Freitag, dem 24.05.2019 organisieren die Schülerinnen und Schüler lustige Bewegungsangebote für Alle auf dem Schulhof.

Die 72 Stunden Aktion startet am Donnerstag, dem 23.05.2019 ab 17:07 Uhr und endet am Sonntag, dem 26.05.2019 um 17:07 Uhr. Natürlich halten wir euch bei den Renovierungsarbeiten auf dem Laufenden. Freut euch auf ein neues und gemütliches Weltcafé sowie auf eine spannende bewegte Mittagspause am Freitag.

Quelle Titelbild: BDKJ Bundesstelle