1. Landespreis für Chiara Zadek in Französisch

22.05.2019

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen findet jedes Jahr in verschiedenen Kategorien statt: als Einzel- und Gruppenwettberwerb, für eine oder mehrere Sprachen.

In diesem Jahr hat Chiara Zadek (Klasse 8A) zum ersten Mal daran teilgenommen, in Französisch. Vor kurzem war sie mit einem zweiten Platz bei der Biologieolympiade erfolgreich, und dieses Mal ist die Platzierung sogar noch besser: Chiara hat beim „SOLO"- Wettberwerb für ihre tollen Ergebnisse einen ersten Landespreis erhalten. Und das als einzige Achtklässlerin unter Neunt- und ZehntklässlerInnen aus ganz Sachsen-Anhalt.

Wir freuen uns, eine so vielseitig begabte Schülerin in unserer Mitte zu haben! Neben einer Urkunde, Glückwünschen von Herrn Tullner (Bildungsminister des Landes Sachsen-Anhalt) und von Frau Palmer (Referentin in der Staatskanzlei für die kulturelle Zusammenarbeit Sachsen-Anhalts mit Frankreich) konnte Chiara eine große Tasche voller Bücher, ein Extrageschenk vom Institut français und eine Einladung zum Landesseminar zur Begabtenförderung mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren herzlich, Chiara! Und auf ein Neues im nächsten Schuljahr!?

Kerstin Köppe
(Fachbereich Französisch)