Sommermärchen "Der Zauberer von Oz"

08.06.2022

Die Premiere, welche seit fast zwei Jahren auf die Aufführung wartet, soll nun endlich wahr werden. Und die Kinder des Domgymnasiums sind wieder mit dabei. Wie schon seit vielen Jahren. Die gesamte Theater-AG steht diesmal auf der großen Bühne des AMO-Kulturhauses Magdeburg im

Sommermärchen "Der Zauberer von Oz".

Mit großer Einsatzbereitschaft haben sich alle darauf vorbereitet und brennen nun darauf, gemeinsam mit den Mitgliedern der "Schaubühne Magdeburg" als fliegende Affen, liebenswerte Begleiter der guten Fee und als Bewohner des Blauen Landes den vier Freunden ihre sehenstlichsten Wünsche zu erfüllen, dem Feigen Löwen, dem Eisernen Holzfäller, der Vogelscheuche und natürlich der kleinen Elli, dargestellt von Lola Dammaß aus der 6d - ihre erste Hauptrolle.

Dass diese Produktion nach zweimaliger Absage durch die Pandemie nun endlich für die Magdeburger zu erleben ist, verdanken wir nicht nur dem Durchhaltevermögen aller Beteiligten, sondern auch den vielen Helfern und denen, die an uns glauben. Denen, die Theater mit Kindern und für Kinder für eine wichtige Erfahrung in einer Zeit halten, in der vieles sich radikal und unvorbereitet ändert und wir mehr Fragen als Antworten haben.

Danke an das Ökumenische Domgymnasium unter der Leitung von Dr.Lührs.

Danke an alle Eltern.

Und Danke an
Matilda, Lola, Henni, Jakob, Luis, Natalie, Dunja, Margaretha, Finja, Frida, Eleonora, Lina, Leni, Xenia, Johanna, Friederike, Lucia und Janneke!!!

Toi,toi,toi!

Euer Knut Müller-Ehrecke

Aufführungstermine:

17.06.2022 / 09.00 Uhr
18.06.2022 /13.30 Uhr und 15.30 Uhr

Einige Restkarten sind noch erhältlich!

Nächste Aufführungstermine:

02./03./04.12. 2022