Elternsprechtag am 21.11.2019 - Plattform SKOLAR

05.11.2019

Sehr geehrte Eltern,

für den Elternsprechtag am 21.11.2019 von 14:00 bis 18:30 Uhr werden wir die Plattform SKOLAR zur Terminreservierung nutzen. Sie können online den Elternsprechtag einsehen und freie Termine bei den Lehrerinnen und Lehrern reservieren.

Eltern mit mehr als einem Kind an der Schule bekommen nur einen Zugang für ihre Kinder.

Die Einschreibung beginnt am Montag, dem 11.11.2019 und ist über die individuellen Zugangsdaten bis einschließlich Donnerstag, den 21.11.2019 um 18:15 Uhr möglich. Für Fragen steht das Sekretariat gern zur Verfügung.

Um die Einladung anzunehmen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie einen Internetbrowser wie z. B. Chrome oder Firefox.
  2. Tippen Sie die Adresse apps.skolar.de ein oder nutzen Sie den Link auf der Homepage des ÖDG ganz unten
  3. Geben Sie in das Feld den Einladungscode ein.
  4. Im Anschluss werden Sie aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und einen Benutzernamen sowie ein Passwort zu vergeben.

WICHTIG:
Danach ist der Einladungscode ungültig und Sie können sich nur noch mit Ihrem ausgewählten Benutzer-namen und Passwort anmelden. Der Zugang bleibt nun für alle weiteren Elternsprechtage bis zum Schul-austritt Ihres Kindes erhalten. Sie bekommen dann für die nächsten Elternsprechtage nur noch eine Information, ab wann Termine eingetragen werden können.

Eltern von Schülern, die seit dem Schuljahr 2019/20 neu an unsere Schule gekommen sind, bekommen ihren persönlichen Einladungscode per Elternbrief mitgeteilt. Für alle anderen ist der bestehende Zugang weiterhin unverändert gültig.
Da der Einladungscode personalisiert ist, darf er nicht an andere Personen weitergeleitet werden.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Looschen unter
r.looschen@domschulen-magdeburg.de

Der Unterricht endet am Elternsprechtag nach der 5. Stunde um 12:15 Uhr. Die Essensausgabe erfolgt an diesem Tag wie üblich, die Hausaufgabenbetreuung und die Arbeitsgemeinschaften finden hingegen nicht statt.