Eine außergewöhnliche Musikstunde!

30.01.2020

Die Klasse 5d empfing mit Felix Klieser am 29. Januar 2020 einen Weltklasse-Hornisten in unserer Schule. In den kommenden zwei Tagen ist er im Opernhaus zu hören, heute durften die Schülerinnen und Schüler der 5d Felix Klieser persönlich kennenlernen.

Sie lernten, wie ein Horn funktioniert, wie der Ton entsteht und durften den wunderbar warmen Klang exklusiv in der schuleigenen Aula erleben.
Als Dank überreichten Sie ihm eine seiner Lieblingsspeisen – Pommes mit Currywurst. 😊

Eine großartige Musikstunde, an die wir uns alle immer erinnern werden!
Vielen Dank an Rhapsody in School!

(A. Schubert)

Und das sagen die Schülerinnen und Schüler der 5d:

• „Mich hat am meisten beeindruckt, wie er mit seinen Füßen alles gemacht hat.“
  • „Man konnte so offen mit ihm reden. Felix war sehr nett und nahbar, hat alle Fragen beantwortet.“
  • „Er hat uns drei verschiedene Stücke vorgespielt!“
  • „Diese Veranstaltung ist eine gute Idee, denn Kinder lernen Instrumente und Musiker kennen.“
  • „Wir wollen bitte noch einmal für eine solche Veranstaltung ausgewählt werden.“
  • „Es ist schön, Künstler kennenzulernen und Fragen stellen zu können.“
  • „Ich habe einiges über das Horn gelernt.“
  • „Einen echten Profi zu treffen, war toll. Er war so freundlich und fröhlich. Er hat so viel über sein Leben erzählt.“

Weiterführende Links

Beitrag im MDF1 Fernsehen vom 29.01.2020. Der Beitrag beginnt bei 11:20 und endet bei 17:07.