Unsere Schulsanitätsdienstler beim Landeswettkampf der Johanniter

04.07.2014

Der Nachwuchs der Schulsanitätsdienstler hat am Wochenende vom 27.-29.06.14 am Landeswettkampf der Johanniter in Meißen teilgenommen.
Nach zwei Jahren waren die Stationen "Theorie: schriftlicher Test", "Trageparcours" und die zwei "Erste Hilfe Praxistests" uns schon ein wenig vertraut. Überall zeigten wir eine gute Leistung, sodass wir am Ende den 6.Platz in der Altersgruppe B (12-17jährige) erreichen konnten.

Die Fotos sollen einen Eindruck von den vielen Erlebnissen vermitteln, z.B. das Team, bestehend aus Janina, Helena, Henrike, Angelique, Jesko, Rabea und Gruppenführerin Lisa. Weiterhin sind Hindernisse mit der Trage zu überwinden, Verletzte immer per Bodycheck zu  untersuchen und in die richtige Lagerung zubringen. Manche Verletzung wurde mit sterilem Material versorgt, andere gekühlt. Auch die Wärmeerhaltung haben wir nicht vergessen, wie man sehen kann. Das Actionbild belegt, dass wir beim Rahmenprogramm auch Spaß haben konnten.

(Kirsten Roth)