Theaterprojekt der Oberstufe

24.10.2023

Nach der Produktion "Breakfast Club" im Schuljahr 2022/23 arbeiten Schüler der Sekundarstufe II noch bis zum Sommer unter Leitung von Schauspieler und Regisseur Thomas Wiesenberg mit eigenen Texten auf Grundlage von William Goldings bekannten Roman "Herr der Fliegen". Eine Geschichte über Furcht und Freiheit, Macht und Verantwortung, über die wilde Natur und das Wilde in uns.

Eine Gruppe Schüler stürzt auf einer einsamen Insel ab. Die Piloten sind verunglückt oder verschollen und die Jugendlichen auf sich allein gestellt. Keine Schule, keine Eltern, keine Verpflichtungen. Das Paradies! Doch um ihr Überleben zu sichern, braucht es Regeln. Und sie dürfen keine Angst haben. Nicht vor den unheimlichen Geräuschen aus dem Wald. Und auch nicht voreinander.....

"Wir haben alles genauso gemacht wie die Erwachsenen - wieso hat es nicht geklappt?!"

Premiere:
Donnerstag, 30.05.2024