Tausch' dich glücklich!

07.03.2024

Es ist wieder soweit! Die AG Slow Fashion veranstaltet am Mittwoch, den 13.03.2024, in der Aula (Mittagspause) einen Kleidertausch. Getauscht werden können dieses Jahr nicht nur Kleidungsstücke, sondern auch Bücher, CDs, DVDs, Stifte oder Plüschtiere. Das Tauschen erfolgt eins-zu-eins. Wer ein Tauschobjekt mitbringt, kann sich am 13.03.2024 auch ein neues Lieblingsstück wieder aussuchen oder für jede weitere Sache 1 € Spende bereithalten. Jeder von uns hat noch gute Kleidung, Bücher, CDs, DVDs, Stifte oder Plüschtiere zu Hause, die nicht mehr genutzt werden, sich aber über einen neuen Besitzer freuen würden. Denn was dem einen nicht mehr passt oder schlicht nicht mehr dem eigenen Stil entspricht, hat das Potential, das neue Lieblingsteil des anderen zu werden.

Wer mitmachen will, bringt bitte seine Tauschobjekte mit zur Schule. Wir nehmen sie an folgenden Tagen in der Mittagspause auf dem Schulhof entgegen:

• Freitag, den 08.03.24
  • Montag, den 11.03.24
  • Dienstag, den 12.03.24

Am Mittwoch, den 13.03.2024, findet dann die große Tauschbörse statt. Wir freuen uns über zahlreiche Tauschbegeisterte. Lasst uns tauschen statt kaufen – nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern auch aktiv betreiben. Sollten die Sachen keinen neuen Besitzer finden, gehen sie als Spende an den Second Hand – Charity Shop Zweimalschön.

SLOW FASHION – STATT FAST FASHION

Eure AG Slow Fashion