Sponsorenlauf für Unicef

22.03.2024

Im Rahmen der Antirassismuswochen haben sich die 5. Klassen des ÖDG entschieden, einen Spendenlauf zugunsten von Unicef durchzuführen.

Im Vorfeld war eine Vertreterin von Unicef in der Schule, um in den vier Klassen über Projekte zu berichten und das Verfahren zu erläutern. Am Montag, dem 18. März starteten dann fast 100 Schülerinnen und Schüler in zwei Durchgängen und drehten ihre Runden jeweils 15 Minuten lang auf dem Sportplatz. Angeleitet von Herrn Angerstein und Frau Schubert, die in den 5. Klassen Sport unterrichten, und angefeuert von Mitschülern und einigen Eltern und Lehrkräften gaben alle ihr Bestes. Auf Laufkarten wurde für alle das Ergebnis notiert, und nun werden die Sponsoren ihre Versprechen einlösen und den Läuferinnen und Läufern den pro Runde ausgelobten Betrag auszahlen.

Wir sind gespannt auf die erlaufene Gesamtsumme! Die Hälfte davon wird an Unicef gehen, für die andere Hälfte wird noch entschieden, welches regionale Projekt damit unterstützt wird.

Ein Dankeschön an alle, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben!

Kerstin Köppe
(für die CIWI-AG)