„SchulSanitätsDienst“-Tag am 6. Juni 2015 in Barleben

10.06.2015

Als wir am Morgen zum Himmel sahen, freuten wir uns: strahlende Sonne und wenig Wolken. Nach einer kurzen, lustig anzusehenden Frühsporteinlage und gemeinsamen Spielchen wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Schnell stand fest, wer wo war: Chemieraum, Physikkabinett,  Hauswirtschaftsraum oder Schulhof? Typische Verletzungen für das jeweilige Fach wurden geschminkt, dargestellt und in vorbildlicher Erster Hilfe behandelt. Ein Glück, dass da niemand zugesehen hat. Trotz der Improvisation der spontan eingesprungenen Feuerwehr schmeckte das Mittagessen. Sie hatten sich nur ein wenig zu viel Beispiel am Feuer genommen.

Leider wurden schließlich die wunderschönen Plakate bewertet, wovon wir nichts gewusst hatten. Naja, es kommt ja nicht auf Schönheit an, aber unsere Nudelgesichter waren unheimlich kreativ :-).

(Von Anna, Amelia, Maria, Basti und Henrike)

Pressemitteilung zum Schulsanitätsdiensttag am 06.06.2015