Erfolgreiche Teilnahme an der Russischolympiade Sachsen-Anhalt

12.12.2023

In diesem Schuljahr ist es wieder möglich, Veranstaltungen im Fach Russisch zu organisieren. So fand im Oktober 2023 die Russischolympiade in Sachsen-Anhalt statt und erfreute sich einer regen Teilnahme. Die Einbindung der Plattform Moodle, aber besonders das Engagement der Russischlehrer ermöglichten es, dass über 300 Schülerinnen und Schüler aus Sachsen-Anhalt an der Landesolympiade teilnehmen konnten.

Auch die Russischkurse der 10. Klassen unseres Gymnasiums nahmen daran teil. Die erste Runde wurde über Moodle durchgeführt. Es gab unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Zwei unserer Schüler, Rauan Abdurachman (10a) und Paul Hadrys (10c), wurden für die 2. Runde ausgewählt und mussten mit der Jury online ein Interview führen. Sie überzeugten die Kommission mit ihren Kenntnissen.

Paul Hadrys belegte den 1. Platz und Rauan Abdurachman den 2. Platz in ihrem Sprachniveau. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Sprachenlernen!

Die Fachschaft Russisch