Balz trifft Schülerinnen und Schüler

29.01.2020

Am 21.01.2020 machten sich auf Einladung der Bundesbank der Wirtschaftskurs Klasse 11 und drei Schüler des Wirtschaftskurses Klasse 12 auf den Weg nach Frankfurt/Main. Am Dienstagabend ging es dann auf zur Besichtigungstour durch Frankfurts Altstadt. Der folgende Tag stand ganz im Zeichen der Veranstaltung „Balz trifft Schülerinnen und Schüler“ im neu gestalteten Geldmuseum. Neben einer Führung durchs Geldmuseum stand uns Herr Balz (Vorstandsmitglied der Bundesbank und verantwortlich u.a. für den Zahlungsverkehr) Rede und Antwort. Alle Fragen - von geldpolitischen bis hin zur Frage nach dem Dienstwagen – waren erlaubt. Kleine Quiz- und Schätzspiele rundeten das Programm ab. Auch unsere Schüler konnten sich über kleine Preise freuen. Das Schätzspiel  zum Wert des geschredderten Geldes  gewann überraschend unser Schüler Karl-Friedrich Klinge. Herzlichen Glückwunsch!

(H. Tonn)