Ayuda Projektwoche 2012

16.02.2012

Auch in diesem Jahr haben sich alle neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen im Rahmen unserer jährlich im Januar stattfindenden Projektwoche mit unserem langjährigen Projekt Ayuda vertraut gemacht.

Alle Fünftklässler haben eifrig ein Memory-Spiel gemalt, Briefe an die Schülerinnen in Mombasa, Kenia, geschrieben und Spenden gesammelt. Aus unserem direktem Kontakt nach Mombasa wissen wir, dass für 1.000 Euro 10 Kinder ein Jahr zur Schule gehen können. Auch kleine Spenden helfen. Unsere Schüler haben während dieser Projektwoche über 500 Euro gesammelt. Mit diesem Geld kann also fünf Kindern ein Jahr lang der Schulbesuch finanziert werden. Herzlichen Dank!

Unsere Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Betreut wurden sie von Frau Bertram, Frau Awa und Frau Muth, unserer ehemaligen Sekretärin. Es ist für die Kinder eine wertvolle Erfahrung, zu erleben, dass sie mit ihrem Einsatz anderen Kindern helfen und Freude bereiten können. So kann ein Miteinander entstehen.

Für alle, die Ayuda unterstützen wollen, hier unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Ayuda, B. Awa
Konto-Nr.: 8538956
Sparda-Bank Berlin

Im Namen von Ayuda herzlichen Dank!
Barbara Awa