17.01.2015

Beginn 17.01.2015, 11:00 Uhr
Ort MD Breiter Weg, Abschnitt zwischen Himmelreichstraße und Hauptpost
Aktion

Am 17. Januar 2015 sollen überall in Magdeburg bunte und friedliche Aktionen stattfinden. Der Breite Weg wird sich ab 12:00 Uhr zum siebten Mal mit Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Kulturschaffenden, Schulen und Handeltreibenden in eine lebendige „Meile der Demokratie“ verwandeln. Die Vielfalt der Aktionen soll deutlich machen: Wir wollen keinen Nazi-Aufmarsch in unserer Stadt!

Auch das Domgymnasium beteiligt sich am 17. Januar von 11-18 Uhr an der "Meile der Demokratie" und wird vertreten von Schülern der Schülerfirma, der AG Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, der AG Stolpersteine und des Hilfsprojekts AYUDA.

Unser Schulmotto für dieses Jahr: "Mein Mampf - ein kulinarischer Führer für eine Diktatur des guten Geschmacks." Wir haben ein Kochbuch erstellt und werden dieses auf der Meile verkaufen.

Der ÖDG-Stand befindet sich auf dem Breiten Weg im Abschnitt zwischen Himmelreichstraße und Hauptpost.