Schulgeld

Die Höhe des Schulgeldes wird in der SCHULGELDORDNUNG des Ökumenischen Domgymnasiums geregelt.

Das SEPA-Lastschriftmandat für den SCHULGELDEINZUG können Sie HIER herunterladen.

__________________________________________________________________________________________

Ab 01.02.2023 gilt am ÖDG folgende Schulgeldstaffelung, die schulformübergreifend für die Domschulen Magdeburg gewährt wird:

• monatlicher Schulgeldbetrag für das 1. Kind:  135,00 EUR
  • monatlicher Schulgeldbetrag für das 2. Kind:  125,00 EUR
  • monatlicher Schulgeldbetrag für das 3. und jedes weitere Kind:  115,00 EUR.

Die Ermäßigungen gelten nur für Geschwisterkinder, die die Domschulen besuchen.

Darüber hinaus wird an den Domschulen eine einmalige Aufnahmegebühr von 125,00 EUR pro aufgenommenen neuen Schüler erhoben. An den Domschulen schon aufgenommene Schüler trifft diese Regelung der Aufnahmegebühr nicht.

Da die finanzielle Situation des Elternhauses bei der Aufnahme von Schülern keine Rolle spielen soll und darf, besteht die Möglichkeit, über den Freundeskreis Stipendien zu beantragen. Auskünfte dazu erteilt das Sekretariat.

Den Stipendienantrag können Sie HIER herunterladen.

Frau Anhofer
E-Mail: y.anhofer [at] domschulen-magdeburg.de