Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

15.11.2019

Am 13.11.19 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des ÖDG in unserer Aula statt. Jede Klasse schickte zwei Schüler ins Rennen, die zuerst aus einem Buch ihrer Wahl vorlasen. In der zweiten Runde konnten die Gewinner der ersten Runde ihr Können an einem ihnen unbekannten Text zeigen. Es war keine leichte Entscheidung für die Jury. Am Ende freute sich Marah Hendschke aus der 6c über den ersten Platz und alle Teilnehmer über den tosenden Beifall der Zuhörer und einen Buchpreis. Ein großes Dankeschön an die Wettbewerbsteilnehmer, die zu einer unterhaltsamen Veranstaltung für ihre Klassenkameraden und die anwesenden Lehrerinnen beigetragen haben, auf der deutlich wurde, wie schön es doch sein kann, gemeinsam in die Welt der Bücher abzutauchen.

(C. Kiesendahl)