Eine Schulstunde der besonderen Art

30.01.2019

Am Freitag, den 25. Januar 2019 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a eine ganz besondere Musikstunde. Der weltbekannte Pianist Christopher Park war zu Besuch. Er gab eine Kostprobe seines Könnens und erzählte aus seinem Leben. Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet und am Ende Autogrammkarten unterschrieben. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Natürlichkeit und Offenheit des Künstlers, der zu guter Letzt sogar eine Schülerin bat, etwas vorzuspielen.

Eine großartige Veranstaltung, die durch den Verein „Rhapsody in School“ möglich wurde. Vielen Dank!

„Rhapsody in School“ bringt weltbekannte Musikerinnen und Musiker bundesweit und international ehrenamtlich in Schulen. Wer mehr über das Projekt "Rhapsody in school" erfahren möchte:
https://www.rhapsody-in-school.de/

(Anja Schubert)


Zurück zur Artikelübersicht