Das Streitschlichterteam wird (wieder) aktiv

21.09.2020

Am Samstag, 19.09.20, kamen nach längerer (Zwangs-)Pause die in insgesamt drei Durchgängen ausgebildeten StreitschlichterInnen zu einem Arbeitstreffen zusammen. Insgesamt nahmen 16 SchülerInnen aus den Jahrgängen 7-10 und 12 teil. Gemeinsam und in Kleingruppen wurde darüber diskutiert, wie wir uns mit unseren während der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten aktiv in das Schulleben des ÖDGs einbringen können. Es wurden konkrete Vorschläge erarbeitet, um in der Schule dauerhaft auf uns und unsere Arbeit aufmerksam zu machen, so dass SchülerInnen nicht zögern, zu uns zu kommen, wenn sie Unterstützung bei der Lösung von Konflikten mit MitschülerInnen benötigen. Ihr werdet demnächst mehr von uns hören und sehen. Lasst euch überraschen!

(C. Kiesendahl)