Comenius Projekt 2012 – 2014

ShelterBox

ShelterBox-Ziel übertroffen: Comenius-Partnerschulen stiften sogar zwei Boxen

Das Ziel, im Laufe der zweijährigen Projektzeit in den vier Partnerschulen des Comenius-Projekts „ResponsiblE yoU“ (2012-2014) das Geld für eine ShelterBox (750€) zu sammeln, ist nicht nur erreicht, sondern übertroffen worden. Am Ende waren es £ 1341,73 (englische Pfund) oder 1.680,92 €, also mehr als zwei Boxen, die wir finanzieren konnten. Und zusammen mit vier englischen Schulen steht „ResponsiblE yoU“ auch noch unter den Spendern für eine dritte Box. Alle drei sind jetzt fertig, und im Internet können wir verfolgen, wohin unsere Boxen Hilfe für Familien bringen werden. Naturkatastrophen treten immer wieder ein, und wenn Hilfe vorbereitet ist – jede Box enthält ein Familienzelt, Decken, Wasserkanister, Kocher, Töpfe etc. – kann schnell geholfen werden. Dann hat sich die Mühe der Jugendlichen gelohnt.

Helga Fiek, Projektleiterin am Ökumenischen Domgymnasium