Exkursionen der Fachschaft Spanisch

Projektfahrt Madrid vom 19. bis 26.03.2014

Nach einer erlebnisreichen Woche in Madrid sind 12 SchülerInnen und die beiden Lehrerinnen Frau Lepetit und Frau Kiesendahl in der Nacht vom 25. zum 26.03. sicher in Berlin gelandet.

Bereits der herzliche Empfang durch die Gasteltern, Gastgeschwister und die Lehrerin Maria Cruz Benítez bei unserer Ankunft am 19.03. in Madrid war überwältigend. Während der Woche haben sich Freundschaften entwickelt, die Schüler hatten viel Spaß miteinander und die deutschen Schüler konnten die spanische Kultur ganz aus der Nähe erleben und ihre Spanischkenntnisse anwenden und erweitern.

Nach einem langen und teilweise emotionalen Abschied bleibt uns nur zu sagen: ¡Viva España! und ein großes Dankeschön an die Familien, die Ordensschwestern des Colegio Santísimo Sacramento, die uns Lehrerinnen wärmstens aufnahmen und an Frau Lepetit und Frau Benítez, die dieses wunderbare Projekt ins Leben gerufen haben. Wir freuen uns sehr darauf, im Juni die Spanier in Magdeburg begrüßen zu können.

Catharina Kiesendahl