Wirtschafts-AG am ÖDG

04.10.2012

Seit dem Schuljahr 2011/12 gibt es am Domgymnasium eine Wirtschafts-AG. Sie richtet sich an SchülerInnen der Klassenstufe 9 und 10 und findet im 14-tägigen Rhythmus, jeweils montags in der Zeit von 15:50-17:20 Uhr statt. Verschiedene Referenten beantworten den Schülern Fragen zu allgemeinen und tagesaktu- ellen Wirtschaftsthemen. Interessenten können jederzeit einsteigen (Ansprech- partner ist Frau von Bonin: armgard.bonin@hs-magdeburg.de). Welche Themen im Einzelnen behandelt werden, können dem Semesterplan entnommen werden.

Am 08.10.2012 startet die Wirtschaftsakademie am ÖDG nun in das dritte Semester. Um 16:50 Uhr treffen sich die Wirtschaftler vor dem Kulturhistorischen Museum Magdeburg und werden eine ca. einstündige Führung durch die Ausstellung "Otto der Große und das Römische Reich. Kaisertum von der Antike zum Mittelalter" erleben. Für die Teilnehmer der Wirtschafts-AG ist der Besuch kostenlos. Den Semesterablaufplan und weitere Informationen finden Sie unter: